Über uns

Die rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH wurde 2015 von Dr. Philipp Hammerich und Jan Frederik Strasmann (LL.M.) gegründet. Beide sind damals wie heute getrieben von dem Gedanken, den Zugang zum Recht für Verbraucher zu verbessern.

Wir sind in allen Bereichen des Verbraucherrechts tätig. Höchste Zufriedenheit bei unseren Mandanten und Kooperationspartnern – das ist unser Anspruch, an dem wir uns messen lassen wollen. rightmart Rechtsanwälte hat sich durch viel Engagement und Mut zu einer der führenden Full-Service-Kanzleien in Deutschland entwickelt.

100+
Kollegen
15+
Teamevents pro Jahr
2015
Gründung
10
Rechtsgebiete
70.000+
Mandate

Was uns wichtig ist

Egal, ob arm oder reich – jeder hat mal Ärger mit seinem Vermieter, Arbeitgeber, Konzernen oder Behörden. In diesen Situationen sind wir für Verbraucher da und bieten eine schnelle Einschätzung des rechtlichen Problems und natürlich auch die dazu passende Lösung. Uns als Kanzlei ist wichtig, dass sich Verbraucher unverbindlich, fair und transparent beraten lassen können. Dabei legen wir besonders viel Wert darauf, dass sie nicht lange warten müssen. Wenn ein Rechtsproblem auftritt, ist eine schnelle Beratung häufig unerlässlich. Wir sind bundesweit tätig und können ortsunabhängig direkt auf alle rechtlichen Anliegen reagieren. Ganz ohne lange Wartezeiten.

Karriere bei rightmart

Gemeinsam haben wir seit unserer Gründung 2015 mehr als 50.000 Mandate bearbeitet. Eine Leistung, auf die wir stolz sind! Und wir machen weiter: Deswegen suchen wir immer neue Talente und erfahrene Experten als Verstärkung für unser Team.

19
Zu den Vakanzen
Anwälte

Gründerstory

Über uns

„In der Theorie hat Deutschland ein tolles Rechtssystem, in der Praxis profitieren zu wenige Menschen davon.“

Dr. Philipp Hammerich
Rechtsanwalt & Geschäftsführer bei rightmart

Deutschland hat in der Theorie ein sehr gutes Rechtssystem, aber in der Praxis profitieren zu wenige Menschen davon. Ohne Rechtsschutzversicherung können es sich viele Menschen nicht leisten, ihre Rechte im Zweifel auch vor Gericht durchzusetzen: Zu hoch das Kostenrisiko und zu intransparent das Vorgehen vieler Rechtsanwälte und Kanzleien. Schwierig wird es vor allem dann, wenn auf der Gegenseite übermächtig erscheinende Großkonzerne, Behörden, Vermieter oder Arbeitgeber stehen.

Um an dieser „David-gegen-Goliath-Situation“ etwas zu ändern, habe ich rightmart mitgegründet. In unserer Kanzlei setzen wir auf Legal Tech, um unseren Mandanten eine schnelle und unkomplizierte Lösung für ihr Rechtsproblem zu bieten. Meine Erfahrung aus mittlerweile 16 Jahren Dozententätigkeit kann ich dabei optimal einsetzen, um eine sehr hohe Qualität in der Rechtsberatung sicherzustellen, von der endlich alle Menschen profitieren können.

Über uns

„Als klassische Kanzlei hat man keinen Anreiz, schnell und effizient zu arbeiten, denn dann kann man weniger Stunden abrechnen – wir machen das anders.“

Jan Frederik Strasmann, LL.M.
Rechtsanwalt & Geschäftsführer bei rightmart

Eines Tages merkte ich, dass ich von meiner Arbeit frustriert war. Dabei war ich mit dem Verlauf meiner Karriere eigentlich bis dahin sehr zufrieden gewesen: Mein Jurastudium hatte ich mit sehr guten Noten beendet, zusätzlich einen Master of Law in Irland absolviert und nun arbeitete ich als Rechtsanwalt bei einer renommierten internationalen Wirtschaftskanzlei. Von meinem ursprünglichen Ziel, mit meiner juristischen Expertise möglichst vielen Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen, hatte ich mich dabei jedoch immer weiter entfernt.

Als kurz darauf mitten im Urlaub mein Handy klingelte und Dr. Philipp Hammerich mir von seinem Vorhaben mit rightmart erzählte, musste ich nicht lange nachdenken. Bereits am nächsten Tag rief ich meinen Arbeitgeber an und kündigte meinen lukrativen Job.

Statt großen Unternehmen helfe ich bei rightmart nun Verbrauchern dabei, ihre Rechte durchzusetzen – sei es gegen Behörden, Konzerne oder ihren Arbeitgeber. Bereut habe ich diese Entscheidung bis heute nie.

Unsere Werte

Wir ziehen an einem Strang.

Wir ziehen an einem Strang.

Gegenseitiger Respekt bei gemeinsamem Fokus und ständiger Synchronisierung in einer konstruktiven Fehlerkultur.

Wir trauen uns was zu.

Wir trauen uns was zu.

Vertrauen in unsere persönlichen Fähigkeiten, ohne uns selbst zu überschätzen oder nicht zu reflektieren.

Wir machen alles messbar.

Wir machen alles messbar.

Strukturen und Prozesse folgen den Möglichkeiten der Erhebung von KPIs, die – wann immer möglich – als Entscheidungsgrundlage dienen.

Wir wollen langfristig und rentabel wachsen.

Wir wollen langfristig und rentabel wachsen.

Die Rentabilität der Kanzleien ist wichtiger als schnelles Wachstum auf Kosten von Qualität und Ertrag.

Wir lassen nicht locker

Wir lassen nicht locker

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner erreichen wir mit unserem Engagement in Qualität, Komfort und Schnelligkeit – davon lassen wir nicht ab.

Eigenverantwortung ist die Basis unserer Zusammenarbeit

Eigenverantwortung ist die Basis unserer Zusammenarbeit

Abhängig von der Situation hat jeder verantwortungsbewusst Entscheidungen zu treffen.

Bei uns ist der Mensch im Fokus

Über uns

„Nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie hier.“

Frauke Dammeyer
Assistentin Finanzen und Personal
Über uns

„Bei rightmart kann ich mich auf die Interessen der Mandanten konzentrieren und diese vollständig und transparent durchsetzen.“

Torben Hendrik Kienast
Rechtsanwalt

Alle unter einem Dach

Lernen Sie unsere Rechtsanwälte, Juristen, den Mandantenservice, das Backoffice – unser ganzes Team kennen.

Zur Teamübersicht
Anwälte