Jetzt bewerben

Gemeinsam zur Chancengleichheit im Recht.

Persönlichkeit, Diversität, Zusammenhalt: Ein Rechtsmarkt, der gerecht ist, braucht mehr als große Visionen. Mit mehr als 500 Mitarbeitenden an drei Standorten bewegen wir bereits Großes – darauf sind wir stolz. Dabei halten wir am Wachstum fest. Gleichgesinnte, mit der Idee eines barrierefreien Rechtsmarktes, sind bei uns in allen Bereichen willkommen.

Karriere

2015 in Bremen gegründet

Top-Kanzlei im Verbraucherrecht

500+ Mitarbeiter:innen

500.000+ Verbraucher:innen im Jahr

9 Rechtsgebiete + Sonderfälle

Unser Purpose

Wir schaffen Chancengleichheit im Recht.

Unsere Standorte

Bremen

Unser Headquarter befindet sich in der Bremer Neustadt im neu entstandenen Spurwerk auf zwei Etagen und 4.000 Quadratmetern. Gut erreichbar mit der Linie 1, 8 und 63.

Berlin

Der Berliner Standort befindet sich auf 1.749 Quadratmetern in der Sonnenallee nähe Grenzallee. Mit diversen Bussen erreichbar und fußläufig zur Ringbahn.

Verden (Aller)

In einer wunderschönen Stadtvilla am Nikolaiwall befindet sich unser Verdender Standort. Gut angebunden mit dem Auto sowie diversen Bussen.

Benefits.


  • Law-Life-Balance

    Nur wer sich wohlfühlt, ist glücklich. Deshalb stehen bei uns familienfreundliche Regelungen und hohe
    Flexibilität im Vordergrund. Überstunden vermeiden wir gerne gänzlich.


  • Flexible Arbeitszeiten

    Im Einklang mit deinem Privatleben stimmst du mit deinem Teamlead deine idealen Arbeitszeiten ab. Unsere Strukturen bieten die nötige Flexibilität dafür.


  • Weiterbildung

    Unser Appell: Lebe deine Neugier aus. Wir unterstützen dich gerne dabei, deine individuellen Ziele zu erreichen und deine Spezialisierung zu vertiefen.


  • Team-Events

    Gemeinsames Ausspannen ist uns wichtig. Unser Event-Kalender ist daher stets gefüllt: im Sommer spannen wir die Cocktail-Schirmchen, im Winter heizen wir ein.


  • Remote/Home Office

    Zwar freuen wir uns alle über Begegnungen im Büro, doch gehen wir auch individuell auf deine Wünsche ein, wenn es um das Thema Home Office bzw. remote Arbeiten geht.


  • Kein Dresscode

    Wir verkleiden uns nicht: Erlaubt ist, was gefällt. Immerhin fängt Zufriedenheit oft bei einem selbst an. Und wie du dich wohlfühlst, können und wollen wir nicht vorgeben.

Dein Weg zu uns

Bewerbung

Du siehst dich als Teil  von rightmart? Verrate uns, warum: Welche Ziele treiben dich an und woher rührt deine Motivation, den Rechtsmarkt aktiv mitgestalten und gerechter machen zu wollen? Wir versprechen dir, uns innerhalb weniger Tage bei dir zu melden.

Kennenlernen

Nichts geht über ein persönliches Gespräch, um die eigenen Eindrücke voneinander zu vertiefen. Lass uns in entspannter Atmosphäre gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen. Hier wirst du all deine Fragen los – auch wir können unsere Neugier auf dich stillen.

Willkommen bei rightmart

Wir freuen uns, den Rechtsmarkt künftig mit dir an unserer Seite weiter aufzumischen. Beim umfassenden Onboarding erleichtern wir die den Einstieg und sorgen für einen gelungenen Start. Alles, was dir beim Ankommen hilft, erhältst du hier von uns – äußere gerne Wünsche.

Zum Download

Vorlagen für deine Bewerbung

Um dir deine Bewerbung bei uns zu erleichtern, bieten wir dir für Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf Vorlagen zum kostenlosen Download an.

 

Vorlagen für deine Bewerbung

Das sagen deine zukünftigen Kollegen & Kolleginnen

Mary-Daniela Ouattara

Mary-Daniela Ouattara

Sozialrecht

»Die Dankbarkeit der Mandant:innen zu spüren, denen wir einen vereinfachten und verständlichen Zugang zum Recht ermöglichen, verstärkt die Freude an der Arbeit bei rightmart ganz ungemein. «
Tommaso Greco

Tommaso Greco

Verkehrsrecht

»rightmart steht für moderne, digitale Arbeitsweisen und erleichtert die juristische Arbeit durch den Einsatz von Software ungemein. «
Tahsin Bensol

Tahsin Bensol

Rechtsskandale

»Wenn ich an rightmart denke, kommen mir als erstes die Begriffe Innovation und Inspiration in den Sinn – das Zusammenspiel macht die Arbeit hier zu etwas Besonderem. «
Jannika Bart

Jannika Bart

Arbeitsrecht

»Warum ich mich für rightmart entschieden habe? Wegen der hohen Flexibilität, dem herzlichen Miteinander und dem modernen Firmenkonzept.«

Häufige Fragen unser Bewerber:innen

Für mich kommt der Standort Bremen nicht in Frage – kann ich remote arbeiten?

Wir bieten unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit an und versuchen dabei natürlich deine Lebenssituation und Lebensort mit einzubeziehen. Allerdings können nicht immer alle Aufgaben von zuhause erledigt werden. Du kannst mir gerne eine Mail schreiben oder mich anrufen, dann kann ich kurz prüfen, ob die Stelle auch 100% remote möglich ist.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Bitte reiche uns deinen vollständigen Lebenslauf sowie deine Zeugnisse bzw. Urkunden ein. Als Werkstudent reichst du uns bitte dein Transcript of record (aktuelle Notenübersicht) ein.

Was gebe ich unter Gehaltsvorstellungen an?

Das ist immer eine knifflige Frage, schließlich soll es weder zu tief sein noch über dem Budget liegen. Gib uns gerne deine konkrete Vorstellung mit. Sollte es nicht in unser Gehaltsgefüge passen, besprechen wir das kurz. 

Solltest du keine Vorstellung haben, kannst du das Feld auch frei lassen und wir klären alles weitere am Telefon. 

Good to know: Es handelt sich bei uns immer über Einstiegsgehälter. Dies bezieht sich lediglich auf deine Berufserfahrung, Abschlüsse und Noten. Deine Leistung können wir natürlich erst zu einem späteren Zeitpunkt beurteilen.

Wie schnell kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

In der Regel melden wir uns innerhalb von 72 Stunden bei dir. Allerdings kann es aufgrund von Urlaub oder Krankheit auch mal eine Woche dauern.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Ich bin Marie-Theres und seit Februar 2022 bei rightmart für das Talent Acquisition Thema verantwortlich. Klingt jetzt super wichtig – ist es auch, schließlich geht es ja um dich! Ich bin während deines Bewerbungsprozesses deine Sparringspartnerin, kümmere mich um dich und erkläre dir alles. So bist du immer auf dem Laufenden. 

Wie kann ich mich bewerben?

Viele Wege führen zu rightmart. Du kannst deine Unterlagen über die Karriereseite, per Mail oder per Post einreichen. Da wir allerdings komplett papierlos arbeiten, wäre es ideal, wenn du dich über die Karriereseite oder per Mail bewirbst.

Werden meine Unterlagen diskret behandelt?

Selbstverständlich! Lediglich wir aus dem Personal und die Team- bzw. Abteilungsleiter haben Zugriff auf deine Unterlagen. Unsere Gespräche werden als vertraulich in unserem Kalender eingestellt. Wenn du es nicht möchtest, erfährt keiner, dass du dich bei uns beworben hast.

Wie läuft ein Bewerbungsprozess bei rightmart ab?

Zuerst prüfen wir deine Unterlagen auf Vollständigkeit. Wenn wir noch Fragen haben, melden wir uns einfach kurz telefonisch bei dir. Sollte für uns erstmal alles klar sein, geben wir deine Unterlagen direkt in die Fachabteilung zur Prüfung. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns umgehend bei dir. Im nächsten Schritt gibt es dann ein Gespräch, welches wir virtuell durchführen und in der Regel gibt es dann auch schon eine finale Entscheidung.

Wie kann ich mich auf das Gespräch vorbereiten?

Sei du selbst und mach dir gerne Gedanken, was für dich an deinem zukünftigen Arbeitgeber wichtig ist und was du konkret brauchst, um gut arbeiten zu können. Schreib dir auch gerne deine konkreten Fragen auf. 

Du brauchst bei uns keine Fragen zu stellen, um Fragen zu stellen, wie es ja immer gerne empfohlen wird ...

Was ist der rightmart Talentpool?

Manchmal klappt es, aus welchen Gründen auch immer, im aktuellen Prozess nicht. Gerne nehmen wir dich dann in unseren Pool auf, um zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal gemeinsam über die Möglichkeiten zu sprechen.

Passen wir zusammen?

Ich freue mich auf deine Bewerbung

Passen wir zusammen?

Bist auch du der Überzeugung, dass Gerechtigkeit keine Frage des Geldbeutels sein darf und willst dich dafür auch einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Worauf wartest du dann noch – melde dich!

Marie-Theres Windhorst
Talent Acquisition Partnerin
0421 / 33 100 342
mwindhorst@rightmart.de

Zu den Jobs

 

Charta der Vielfalt

Gelebte Vielfalt

Charta der Vielfalt

Unseren Mandant:innen begegnen wir stets auf Augenhöhe, wertschätzend und vorurteilsfrei. Allein deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, auch unsere Unternehmenskultur danach auszurichten. Und ja, in der Praxis ist es nicht immer leicht, altbekannte Muster in der Rechtsbranche zu durchbrechen, vorhandene Strukturen und Prozesse zu hinterfragen und Unternehmenswerte über alle Ebenen hinweg transparent zu kommunizieren. Mit dem Wachstum auf nunmehr fast 500 Mitarbeitende nimmt auch unsere Verantwortung als Arbeitgeber zu, Diversität, Integration und Zusammenhalt zu fördern.

rightmart zeichnet sich bereits heute durch unglaubliche Vielfalt aus, sei es hinsichtlich Alter, Nationalität oder Glaube. Bei uns arbeiten Quereinsteiger und Fachkundige Seite an Seite – wachsen mit- und aneinander. Und das erfüllt uns nicht nur mit Stolz, sondern stimmt uns auch zuversichtlich, dass Diversität in der Arbeitswelt kein Luftschloss ist, sondern ein erreichbares Ziel.

Wir suchen …

Bekannt aus

capital
business insider
FAZ
Wirtschafts Woche