rightmart.de
Kostenlose Erstberatung 0421 / 33 100 30

Im Sozialrecht ist unser zentrales Produkt die Prüfung von ALG II-Bescheiden. Wir evaluieren Bescheide, und geben eine Handlungsempfehlung, legen auf Wunsch unserer Mandanten gegebenenfalls Widerspruch ein und übernehmen auch die Vertretung vor Gericht.

Softwareunterstützung ermöglicht Zugang zum Recht

In diesem Bereich profitieren unsere Mandanten ganz besonders von den Möglichkeiten, die uns Legal Tech eröffnet – denn wir ermöglichen eine anwaltliche Vertretung für Menschen, die in der Regel kaum Zugang zu anwaltlichen Dienstleistungen haben. Dabei machen Behörden im Sozialrecht viele Fehler – so sind beispielsweise rund die Hälfte aller Jobcenter-Bescheide fehlerhaft. Für eine klassische Kanzlei lohnt es sich aber kaum, für die Beratungshilfe- und Prozesskostenhilfepauschalen Widerspruchsverfahren durchzuführen. So kommen Betroffene oft nicht zu ihrem Recht – doch wir ändern das. 

Juristen können sich bei uns auf Jura konzentrieren 

Dank digitalisierter Prozesse können sich unsere Rechtsanwälte auf die reine juristische Arbeit und Mandantenberatung konzentrieren – den Rest erledigt spezialisierte Software. So können wir Ressourcen effektiv einsetzen und große Fallzahlen schnell bewältigen. Durch die selektive Digitalisierung einiger Arbeitsbereiche und die Nutzung von Skaleneffekten können wir im Sozialrecht erfolgreich arbeiten und gleichzeitig einen hervorragenden Service anbieten. 

Kostenlose Bescheidprüfung

Wir bieten unseren Mandanten das geballte Wissen aus inzwischen mehr als 40.000 Verfahren, kennen alle Arten von Bescheiden in- und auswendig und hatten schon mit jedem Jobcenter in Deutschland zu tun. Wir haben schon vor jedem Sozialgericht Deutschlands Verfahren geführt. Dabei minimiert unsere softwaregestützte Bescheidprüfung menschliche Fehler bei der Bearbeitung und ermöglicht trotzdem maximale Detailschärfe. Gleichzeitig hält die Software unseren Rechtsanwälten den Rücken frei für die persönliche Betreuung der Mandanten.

Bescheidprüfung unkompliziert und online

Unsere Mandanten können uns jederzeit online erreichen und beispielsweise ihre Dokumente einfach mit dem Handy abfotografieren und in unserer Software hochladen. Wenn uns alle nötigen Dokumente vorliegen, geben wir eine Erstberatung, in der wir den Mandanten entweder empfehlen, Widerspruch einzulegen oder davon abraten. Sie können den Bearbeitungsstand ihrer Akte jederzeit online einsehen und wissen so immer, was genau passiert. Sollte aber doch einmal etwas unklar sein, sind wir auch telefonisch für unsere Mandanten da.

Nassir Jaghoori

Benötigen Sie Rechtsberatung im Sozialrecht?

Nassir Jaghoori, Rechtsanwalt im Sozialrecht und sein Team stehen Ihnen gerne zur Verfügung – in unserem Rechtsportal und am Telefon.

Unser Leistungsspektrum

Unsere Vertretung bei Hartz 4

Unsere Vertretung bei Hartz 4

rightmart übernimmt die kostenlose Überprüfung von Hartz 4-Bescheiden und legt bei fehlerhaften Bescheiden Widerspruch ein. Wenn das Jobcenter keine Abhilfe...

Weitere Tätigkeitsgebiete

Verkehrsrecht
1

Verkehrsrecht

Wie kaum ein anderes Rechtsgebiet ist das Verkehrsrecht einerseits von schematischen Abläufen, andererseits von einer hohen Fehleranfälligkeit geprägt. Das gilt im Besonderen für den Bereich der Verkehrsordnungswidrigkeiten, erstreckt sich aber auf den ganzen Rechtsbereich bis hin zum...

Unsere Leistungen u. a.:

Arbeitsrecht
2

Arbeitsrecht

Zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer kann vieles schief gehen. Nicht immer lässt sich das Problem mit einem klärenden Gespräch aus der Welt schaffen. Oft benötigen gerade Arbeitnehmer anwaltliche Unterstützung, damit bei einer Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber die Interessen gewahrt bleiben...

Unsere Leistungen u. a.:

Mietrecht
3

Mietrecht

Die eigenen vier Wände sollten Raum bieten für Entspannung und Ruhe. Das Zuhause zählt zu den wichtigsten Rückzugsorten. Dies verändert sich schnell, wenn Streitigkeiten mit dem Vermieter oder den Nachbarn auftreten. Wenn Gespräche nicht zu einer Schlichtung führen, ist anwaltliche Unterstützung hilfreich...

Immobilienrecht
4

Immobilienrecht

In den eigenen vier Wänden wohnen - das ist für viele Menschen die Erfüllung eines Lebenstraums. Eigentum bedeutet Freiheit von den Launen von Vermietern, von steigenden Mieten und nicht zuletzt Sicherheit. Auch als solide und rentable Anlage sind Immobilien in Zeiten von niedrigen Zinsen und hohen Mieten beliebt ...