Aktuelles Thema Alles, was Sie zum Dieselskandal wissen müssen.
Zurück zur Übersicht

Robert Witt wurde durch seine Tätigkeit in einer der besten Strafverteidigerkanzleien Deutschlands geprägt. Seitdem will er als Rechtsanwalt strukturelle Missstände in unserer Gesellschaft ausgleichen. Bei rightmart Rechtsanwälte setzt er sich dafür im Sozial- und Arbeitsrecht mit seiner ausgeprägten Kenntnis im Prozessrecht ein, welches schon Schwerpunkt seines Studiums war.

Robert Witt

Werdegang

  • 2020 Eintritt bei rightmart Rechtsanwälte
  • 2019 2. Staatsexamen
  • 2017 1. Staatsexamen

Kurz-Interview

Was reizt Sie an Arbeitsrecht und Sozialrecht besonders?

Sowohl Arbeitsrecht als auch Sozialrecht betreffen Lebensbereiche, die durch strukturelle Missstände geprägt sind. Deren Ausgleich ist als Rechtsanwalt mein Antrieb.

Welche Fehler machen aus Ihrer Sicht die meisten Mandanten?

Entscheidungen des Jobcenters werden zu oft nicht hinterfragt und hingenommen. Nicht anders ist es bezüglich Entscheidungen des Arbeitgebers. Dort muss häufig zügig gehandelt werden, was unterbleibt. Deswegen ist niedrigschwelliger Zugang zum Rechtsschutz so wichtig.